Suche
  • keiserpaul

Mi. 09.06.21 / Avenches - Petit-Cortaillod / 73 km, 428 Hm

Aktualisiert: Juni 14


300 /zweiter Defekt / Schlafen die Enten auch ?

.

Heute fuhr ich um den halben Neuenburgersee. Vom Murtensee nach Estavaye-le-Lac nach Yverdon-les- Bains Richtung Neuenburg. Die Strecke heute war schön zu fahren meist auf Velowegen und durch Wälder. Petrus konnte es nicht lassen und er liess gegen den Schluss ein wenig Regnen. Über dem Jura gab es die ganze Zeit ein Donnerwetter.

.

Seit 2014 als ich nach Italien aufgebrochen bin habe ich heute die Zelte (mein heutiges Hilleberg Allak ist das vierte) dreihundert mal aufgestellt. Es sind nicht 300 Campingplätze die ich besucht habe aber annähernd, habe zum Teil Campingplätze zwei mal besucht.

.

In Bern ging mir der neu erstandene Stuhl kaputt und heute wollte das Solarpanelle die Solarbatterie nicht laden.

.

Nachtrag: dem dem Zeltaufbau im Trockenen, Duschen, Essen kam in der Nacht nicht nur ein wenig Regen vom Himmel sondern ein kräftiger Regenschauer.

.

An sich habe ich ein ruhiges Nachtlager für die nächsten zwei Nächte aber die Enten oder sonstiges Federvieh "kreischten" die ganze Nacht durch. Schlafen die am Tage ?

.

CP Petit-Cortaillod / CHF 17.00 Nacht

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen