Suche
  • keiserpaul

Do. 03.06.21 / Giswil - Gwatt / 69 km, 808 Hm

Aktualisiert: Juni 14


Nach drei Nächten in Giswil resp. zwei Ruhetage ist wieder die Reise fortführen angesagt. Kaum das Dorf verlassen fing die Steigung auf den Brünigpass an. Oben angekommen genehmigte ich mir einen Espresso. Mit hohem Tempo "raste" ich die Strasse runter (Von Rasen kann eigentlich nicht die Rede sein Höchstgeschwindigkeit 60 km/h) Auf halben weg nach unten hielt ich an um die Bremsen zu kontrollieren, die Bremsen "rochen" ein wenig aber sonst alles im grünen Bereich, immerhin habe ich jetzt mit meinem neu gebauten Anhänger dem Solarpanel und der Solarbatterie ca. 20 kg mehr zu schleppen. Unten angekommen kam bei mir die Frage auf, soll ich jetzt noch auf den Beatenberg fahren oder nach Gwatt bei Thun, habe mich für das zweite entschieden, einen Anstieg pro Tag sind genug. Ankommen, Anmelden, Duschen danach mit einem Münchner den ich auf dem Platz kennengelernt habe Einkaufen gehen Abendessen kochen und mit einer Flasche Wein am See den Abend geniessen.

.

TCS Camping Thunersee / CHF 24.90 Nacht

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen