Suche
  • Paul

Di. 15.05.18 / Corny sur Moselle - Villey le Sec / 71 km, 425 Hm

Aktualisiert: 17. Juli 2020


1`000 Kilometer, Lapsus (Unfall)

.

Am morgen holte ich die bestellten zwei Croissants an der Rezeption ab und musste sie nicht bezahlen. Sehr nette Geste des Campingplatzes. Heute fuhr ich vorwiegend auf Nebenstrassen durch kleine und grössere Dörfer, nur die letzten ca. 20 Kilometer der Mosel entlang.

.

Auf dem Veloweg an der Mosel geschah es dann. wie überall stehen Absperrungen (damit kein Autos durchfahren können) mal links mal rechts, andermal wieder im Zickzack um Pfosten herum, meist ist zwischen dem Pfosten und dem Durchgang nur wenig Platz so das man knapp durchkommt. Ich fuhr rechts an der Absperrung vorbei und das rechte Rad durch Rasen, hinter dem Rasen stand ein Stein, den ich nicht gesehen habe (wurde aber auch "saublöd" verdeckt) ich mit dem Rad geradewegs in den Stein hinein. Musste dann das Rad neu richten und die Bremsen die an der Bremsscheibe geschliffen haben provisorisch richten. nach dem Ankommen, anmelden, Zelt aufstellen, die Bremsen eingestellt resp. nachgestellt und kontrolliert ob sonst noch ein Schaden aufgetreten ist. nach dem duschen im Campingeigenen Restaurant zu Abend gegessen. Die 1`000 Kilometer habe ich heute überschritten.

.

CP Villey le Sec / Euro 14.40

.

> GPS Track <


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen