Suche
  • Paul

Di. 14.03.17 / Ruhetag / Mojacar

Aktualisiert: Juli 17


Der Wetterbericht für Anfangs der Woche: Regen für die nächsten vier bis fünf Tage. Sonntag noch Sonnig und Temperaturen von über 20 Grad. Sicherheitshalber habe ich das Zelt noch mit Abspannleinen gesichert. Am Montagmorgen setzte der Regen und der Wind ein, und dauerte bis gegen Abend. Die Temperatur sank gegenüber dem Sonntag in den "Keller", im Zelt war es den ganzen Tag nur noch 11 Grad. Was bleibt da übrig als den Tag im Zelt im Schlafsack zu verbringen ? Neben dem Zelt habe ich einen Stromkasten, der mir meine Elektronik mit Strom versorgt, auch habe ich im Zelt Gratis Internetverbindung, alles Vorzüge die ich schätze. Nebst Fotos ordnen, Zeitung lesen via Internet habe ich noch mein Tolino (E.Bock Reader) hervorgeholt und angefangen ein Buch zu lesen. Ist schon toll so ein Reader. Um sechs verzogen sich die Regenwolken und ich konnte mich heute noch zum Einkaufen bewegen. Im laufe des Tages fiel noch auf dem CP der Strom aus, so das ich Nachts bewaffnet mit Stirnkappe, Stirnlampe und Regenjacke das WC aufsuchen musste.

.

In der Nacht auf heute lies es Petrus wieder Regnen, nur der Wind verhielt sich ruhiger. Die Temperatur kletterte auch wieder auf angenehmere 17 Grad. Gegen Mittag hörte es auf zu Regnen, nur die Wolken blieben wie gestern noch am Himmel "kleben" die wollten sich einfach nicht verziehen, und der Wetterbericht sah das Wetter für Montag und Dienstag richtig voraus, ab Mittwoch gibt es dann doch eine Wetterbesserung ohne Regenschauer, auch die Sonne soll wieder vom Himmel auf die Erde scheinen (ohne Wolken dazwischen)

.

CP El Cantal / Euro 12.00


19 Ansichten

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 3`402 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km