Do. 04.07.19 / Nantes - Saint-Nazaire / 87 km, 433 Hm

July 4, 2019

Was für ein Tag

.

Den Zeltplatz in Nantes zu finden war kein Problem, die Weiterfahrt aber hatte es in sich. Ich fuhr an die Loir suchte den Veloweg hab ihn aber nicht gefunden, nun ja irgendwie werde ich schon den nächsten Platz finden, ich fuhr auf einen kleinen schmalen Weg wo die Durchfahrt immer enger wurde, mal ging es seitwärts hoch das mein e.Wisa Gloria fast umkippte. Dann habe ich den Loire Veloweg gefunden und wieder verloren, gefunden verloren. Als ich ihn endlich unter meinen Räder hatte, ging es mal links mal rechts dann wieder rechts mal hoch mal runter kreuz und quer durch Quartiere und Wälder. Endlich wurde es ruhiger und man konnte wieder geradeausfahren. Am Meer angelangt musste man über diese lange hoch gebogene Brücke von Saint Nazaire, über diese Brücke fährt man mit dem Velo nicht freiwillig, ein kleinen Seitenstreifen für Fahrräder, links vorbeifahrend die Lastwagen, Busse und Autos zudem ging es steil bergauf. Man hätte links das endlose Meer sehen können, musste mich aber aufs fahren konzentrieren oben angelangt mit schnellem Schuss bergab der Wind der bliess machte es nicht einfacher und weiter. Mein e.Wisa Gloria füllte sich beim fahren "schwammig an" also nicht zu weit fahren und den nächsten Campingplatz ansteuern. als ich noch durch eine kleine dunkle Unterführung musste hat es so richtig "gekracht" das ich  meinte mein Velo falle auseinander, wie sich herausstellte hatte es einen grossen Stock eben in dieser Unterführung auf den ich auffuhr. Ankommen, Anmelden und mein e.Wisa Gloria begutachten, die Speichen am Hinterrrad hatten sich gelöst, Rad demontieren alle Speichen anziehen und zentrieren. Ich wurde von Werner einem Deutschen (seine Frau Französin) welcher mit Familie in Südafrika auf einer Deutschen Schule Unterricht gibt beobachtet. Nicht lange und wir tranken zusammen ein Deutsches Bier. Kurz noch an den Strand, um mit den Füsse erstmals in den Atlantik zu stellen. Um zehn Uhr endlich unter die Dusche, noch ein wenig Bier bei Werner und um zwölf Uhr endlich Nachtruhe.

.

CP l`Eve / Euro 22.25

.

>GPS Track<

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 3`138 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km