Do. 30.03.17 / Almeria - Balerma / 39 km, 296 Hm

March 30, 2017

Meine Spanienreise hat sich "wieder" geändert

.

Der heutige Tag sonnig, warm und auf der N340a im Landesinnern nach Balerma zum CP Mar Azul, wo man von hier aus die Schneebedeckten Berge der Sierra Nevada sieht.

.

Ursprünglich wollte ich die ganze Ostküste von Spanien runterfahren im Süden Überwintern wenn die Temperaturen steigen mit der Fähre von Almeria nach Melilla rüber, die Nordküste von Marokko westwärts fahren und in Ceuta mit der Fähre ans Festland von Spanien zu gelangen, die Westküste hoch, durch Portugal und immer weiter. Aber anhand von meinen Schmerzen in den Beinen (siehe Blog vom 24.02.17) habe ich meine Weiterreisepläne geändert und zwar von Almeria mit der Fähre nach Melilla, von Melilla mit der Fähre nach Sete (Frankreich) und die Rhone hoch richtung Schweiz.

.

Mein neuer Plan, ich werde jetzt mit meinem Wisa Gloria westwärts via Malaga nach Tarifa fahren, mit der Fähre nach Tanger, vielleicht ein paar Tage in Marokko verbringen, danach mit der Fähre von Tanger nach Sete und die Rhone hoch.

.

Jetzt habe ich schon auf meinen Reisen vier Isomatten "verbraucht" meine jetztige wo ich hier in Spanien gekauft habe ist auch "hinüber" da ich auf dem CP von Almeria kein Internet hatte, konnte ich nicht nachsehen wo der nächste Decathlon-Laden zu finden ist, (Diese Outdoorgeschäfte findet man in fast ganz Europa ist ähnlich wie der Transa in der Schweiz, nur mit vorwiegend günstigen eigenen Marken) einer wäre in Vicar unweit der Strasse wo ich vorbeifuhr, der nächste ist erst wieder in Malaga, nun ja, werde bis Malaga eben "härter" schlafen müssen es sein den ich finde hier in der Gegend einen Laden welcher mir eine Isomatte verkauft.

.

> GPS Track <

.

CP Mar Azul / Euro 15.00

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km