Mo. 26.12 16 / Überwinterung / Pilar de la Horodada

December 26, 2016

Diese Woche lernte ich noch Jürg und Monika aus dem Kanton Bern kennen welche den Winter mit ihrem Wohnwagen auch auf diesem Platz verbringen, ich wurde von ihnen zum Appero und Abends zum Essen eingeladen (gelernter Koch) mein Magen wurde mit einem feinen, gesundem und gutem Abendessen wieder mal verwöhnt. Am Heiligabend flog von der Schweiz aus noch einer ihrer Söhne nach Spanien und verbring ein paar Tage hier in Spanien.

.

Die sind jetzt jetzt die zweiten Weihnachtsfeiertage welche ich fernab der Heimat verbringe, ohne Nebel und Schnee mit angenehmen Tagestemperaturen aber auch ohne Raclette, Rumpunsch, ohne Weihnachtmärit in Böju wo man die Hände an der Tasse gefüllt mit Glühwein (serviert von Christian) aufwärmen kann, ohne Geruch von Tannenzweigen und Zimt, ohne Samichlaus welcher Nüsse und Manderinen verteilt, ohne Familie und Freunde, weit weg von Zuhause. 

 

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km