Sa. 01.10.16 / La Coucourde - Mondragon / 61 km, 124 Hm

October 1, 2016

 

300 Meter haben gefehlt. Als ich heute morgen aus dem Schlafsack kroch, galt mein Blick, wie immer gegen den Himmel, mit der Frage, wie wird das Wetter. Ich sah nur graue Wolken, vor Tagen habe ich im Fernsehen den Wetterbericht gesehen, der sah für Samstag und Sonntag Regen voraus. Schneller wie auch schon alles Einpacken und weg. Ein paar mal in die Pedal getreten, wurden die Regenschleusen auch blitzartig geöffnet. Es Regnete in Strömen. Nach einer kurzen Zeit bog ich in den Rhoneradweg ein, den ich nicht, bis zu einem Schlusstück verlassen habe. Kurze Zeit später hörte der Regen auf. auf einem Stück des Weges sah ich am Boden sehr viele Regenwürmer, denen ich versuchte auszuweichen, aber eben mit einem Dreirad konnte ich nicht allen ausweichen, sorry liebe Geschöpfe, war nicht meine Absicht. Der heutige Radweg einfach schön zu fahren, ich war fast der einzige auf der ganzen Strecke. kein Lärm, kein Nichts, doch einen Begleiter hatte ich an meiner Seite, meistens auf der rechten, dort weit oben sah es gar düster aus, zwischendurch noch ein Donnerwetter, reicht es noch bis zu meinem Ziel ohne nass zu werden ? lausige 300 Meter haben gefehlt. ich sah eben bei den noch fehlenden 300 Meter ein Bushäuschen, kurz bevor ich mich drunterstellte, brasselte der Regen nur so vom Himmel, zwischen der Strasse und dem Bushäuschen, verläuft eine Wasserrinne, die sich innert kurzer Zeit bis oben gefüllt hat, Regenbekleidung an und die letzten 300 Meter zum CP. Ankommen, Anmelden und abwarten, Beim fast aufhören des Regens, Platz gesucht und da schüttete es wieder nur so herab, wieder abwarten und beim aufhören des Regens Zelt aufstellen und ab unter die Dusche, als ich aus dem Sanitärgebäude trat, was blinzelte vom Himmel... die Sonne. 

.

> GPS Track <

.

CP La Pinede / Euro 11.50 

    

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km