Mi. 28.09.16 / Les Abrets - La Sone / 78 km, 525 Hm

September 28, 2016

 

Wer lesen kann ist im Vorteil. Um halb elf fuhr ich los zum nächstem Platz, das die heutige Fahrt keine einfache sein wird habe ich gewusst, und zweites kommt es anders als man Denkt. Das ist auch das schöne am Reisen, man weiss nicht wie der Tag endet. Man hat nur so seine Vorstellungen. Die ersten zwei Kilometer hab ich schon recht geschwitzt, den es ging nur Bergauf ins nächste Dorf. An einem Kreisel bog ich links ab, auf eine viel befahrenen Strasse mit einer "zünftigen Steigung" Umkehren und einen Umweg fahren, lieber einige Kilometer mehr als diese Steigung, notabene Steigungen gab es doch noch es wahr ein auf und nieder immer wieder,. Nach 45 Kilometer erreichte ich den Fluss Isere. Auf einem Veloweg durch den Wald neben dem Fluss ging es von da ab recht Flott vorwärts nur das rauschen der Blätter unter den Rädern wahr zu hören und die Autobahn zeitweise, für eine kurze Zeit verlies ich den Fluss um später wieder am Fluss entlang zu radeln. Zeltplatz gefunden .....geschlossen..... Auf meiner Liste nachgesehen welche Plätze offen haben, ja dieser schliesst ab elften September, (eben lesen sollte man können) einen offenen CP nicht mehr allzuweit fand ich keinen. Eine Person die gerade aus dem Fenster sah, fragte ich wo es ein B&B oder Hotel in der Nähe hat, den wild zelten wollte ich nicht. Die Person verwies mich an eine andere Person, welche zum Telefon griff um abzuklären wo es ein Zimmer zu mieten gibt. Unweit gibt es ein Zimmer zum mieten. Also weiter, schnell gefunden, nach dem Preis gefragt 60 Euro, zuviel, wieviel ich zahlen wolle 40 Euro. OK. und ab unter die Dusche. Das Velo konnte ich bei einem Nachbar sicher unterstellen. Im Restaurant noch etwas kleines Essen. An diesem Platz möchte man gerne eine Zeit bleiben. Eine Bar ein kleines Restaurant und eine kleine Wohnung das ich für eine Nacht mieten darf. Das Wetter, Sonne pur und weit über 20 Grad.

.

> GPS Track <

.

La Vierge Noire / Euro 40.00

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km