Do. 28.04.16 / Ruhetag / Opticina

April 28, 2016

Heute morgen um 8 Uhr war es immer noch 3 Grad aber die Temperatur stieg im laufe des Tages auf ca. 15 Grad. Am Nachmittag fuhren wir drei mit einem Tram nach Triest (Euro 1.35 für eine Fahrt) Es ist ein Nostalgietram. Bei einer starken Steigung wird jeweils beim Talfahrenden Tram ein "Anhänger" vorne angehängt. Beim Bergfahrenden wird der "Anhänger" hinten angehängt, und die zwei "Anhänger" sind mit einem Drahtseil verbunden. So zieht der Talfahrende den Bergfahrenden die Steigung hoch. In Triest gingen wir noch in den Media Markt einkaufen, ich habe mir ein E.Bock zugelegt und zuhause hat mir Kai von seinem E.Bock Bücher draufgeladen, so jetzt habe ich was zu lesen, wenn ich wetterbedingt im Zelt "hängen bleibe" Abendesen von Kathrin und Kai zubereitet

.

CP Obelisco / Euro 8.00

 

 

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km