So. 03.05.15 / Torre Faro - Palmi Contrada / 62 km, 597 Hm

May 3, 2015

Am heutigen Tag lief nicht nur Wasser durch meine Kehle sondern auch Schweiss von meiner Stirn. Nach dem verlassen des Apartements gings zuerst 12 km südwärts an den Hafen von Messina vorbei an einem See und Joggenden und Velofahrenden Sizilianern und damit ..... Adieu Sizilien (Überfahrt € 3.00) Ostwärts mit dem Schiff nach Villa San Giovanni, danach mehrheitlich Nordwärts mit wenig Verkehr und guten Strassen dem nächstem Platz entgegen, jetzt wieder das Meer auf der linken Seite sehend. Diese Fahrt auf der westseite von Kalabrien hat es in sich, meist dem Meer entlang, auf 570 Höhenmeter mit Blick auf Sizilien mit dem Etna sehend durch Postkartenydilischen Dörfern. (Als ich vom Festland nach Sizilien fuhr erklomm ich auch zuerst einen Berg). Diesmal gab es mehr Fotohalt's als auch schon. Runter dem nächstem Platz entgegen und ..... geschlossen (nicht schon wieder) unweit wurde mir ein WoMo Stellplatz empfohlen mit einfachem WC und Dusche. Jetzt habe ich gelernt innerhalb von ca. zwei Minuten zu Duschen, die 50 Cent für Warmwasser reicht für ca. eine Minute (mit Unterbrechung länger) Nach dem Einrichten wurde ich noch von einem Französischem WoMo Ehepaar zu Spaghetti, Salat und Wein eingeladen.

.

> GPS Track <

.

Stellplatz Prajola / € 10.00

 

 

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km