Fr. 03.04.15 / Ruhetag / Mezzaforno

April 3, 2015

Nach dem Frühstück gings nach Cefalù die Stadt besichtigen, Diese Stadt lebt vom Tourismus, jeder zweite zückte die Kamera, mich inclusive. Die Altstadt ist voll von Souvernierläden mit allem möglichen zum kaufen, nebst den Pizzerias und Ristorante, es hat auch schon Leute die sich mit Badehose resp. Bikini sich am Strand dem Sonnenbad hingeben und Kinder die sich ins Meer wagten (lieber die als ich). Früh am Nachmittag bei Sonnenschein lief ich zurück um mich noch ein bisschen an die Sonne zu legen, die Temperatur doch 19 Grad, an der Sonne schon recht warm, abends bein Eindunkeln immer noch angenehme 13 Grad. Um sieben Uhr noch meine Küche in Betrieb setzen, später in den Schlafsack und mich dem Träumen und dem Meeresrauschen hingeben.

Der Karfreitag wird hier gearbeitet, ich sprach einen Arbeiter vom Campingplatz an, warum heute gearbeitet wird, seine Antwort an Sonntag ist Ostern, dann ist Ruhetag.

.

CP Sanfilippo / € 10.00

 

 

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 3`138 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km