Mi. 24.12.14 / Überwintern / Ciro Marina

December 24, 2014

So richtige Weihnachsstimmung kommt bei mir nicht auf, fernab von der Familie, Freunden, kein Schnee, Temperaturen wie im Herbst, keine Tannenbäume mit Kerzen (echte oder künstliche), Weihnachtseinkaufsstress in überfüllten Läden, Weinachtsmärkte (auch kleine wie in Böju), Glühwein. alles das finde ich hier nicht.

.

Seit ich Denken kann habe ich den Heilligabend immer im Kreise der Familie verbracht, die Jahre seit der Heirat im Jahr 1978 immer mit Agnes und Tristan, Stephan feiert mit Freundin Claudia seit geraumer Zeit mit Claudia's Familie Heilligabend, nun ja, alles hat ein Ende. Auch wenn ich fernab der Familie Weihnachten feiere, mein Herz ist dennoch bei der Familie und Freunden.

.

Ein Geschenk auspacken konnte ich dennoch, das von Gabi und Nolly, unter anderem eine Faltschüssel die ich mir eigentlich kaufen wollte, das ist eine echte Überaschung. Danke

.

Weihnachten wurde trotzdem gefeiert mit den vorwiegend Deutschen die hier mit ihren WoMo's den Winter verbringen, organisiert wurde Hähnchen, das "Essenszubehör" und Getränk wurde jeweils von jedem selber mitgebracht. Es wahr doch ein geselliges beisammensein.

.

Zuvor traf man sich um zwei Uhr zu Kaffee und Kuchen.

.

Appartement Punta Alice / Euro 13.40 / Nacht

 

 

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km