Das Zelt oder die Zelte
.
Gestern ist mein bestelltes Zelt das Hilleberg Allak in Grün aus Deutschland hier eingetroffen, morgen werde ich es zum ersten mal aufstellen um mich damit vertraut machen.
.
Von den ganzen Ausrüstungsgegenständen auf den Reisen hatte ich mit dem Zelt die meiste "Mühe" das richtige zu finden. Meine Ansprüche an das Zelt sind sehr hoch. Es soll nicht über vier Kilogramm wiegen, kleines Packmass haben. Qualitativ hochstehend sein, leicht und schnell Aufzustellen sein. Zwei Apsiden (Vorraum) sollte es auch haben, selbststehend und vielem mehr.
.
Mein "Verbrauch "
Zelt Nr. 1 / Vaude Space L 3P = Italien
Zelt Nr. 2 / Vaude Hogan = Deutschland
Zelt Nr. 3 / Exped Orion III Extrem = Kroatien, Spanien
Zelt Nr. 4 / 20 Euro Zelt Quechua = Spanien
Zelt Nr. 5 / Hilleberg Allak = Spanien
.
Nr 1 /Für die erste Reise nach Italien zur Überwinterung kaufte ich mir das Vaude Space L 3P
das ich an den Stangenkanälen "verschliessen" habe, und notdürftig repariert habe
.
Nr 2 / das Vaude Hogan hatte ich noch an Lager, zusätzlich kaufte ich in Deutschland ein Tarp resp, wurde es mir von Gabi und Norbert zu meinem Geburtstag als ich durch Deutschland fuhr und ich bei ihnen eingeladen wurde geschenkt bekommen.
.
Nr. 3 / für die Kroatien Tour kaufte ich mir das Exped Orion III Extrem
.
Nr. 4 / für die jetztige Reise zur Überwinterung in Spanien nahm ich das Exped Orion wieder mit, zusätzlich nahm ich noch das 20 Euro Zelt das ich in Italien gekauft habe mit (ja, ja, ich weiss, mit zwei Zelten zu Reisen ist schon nicht üblich resp verrückt, aber zu meiner Verteidigung, ich hatte so meine Gründe)
.
Nr. 5 / nach langer und reiflicher Überlegung bestellte ich in Deutschland das Hilleberg Allak samt Zeltunterlage.
Die zwei Zelte und noch anderes "Gewichtverbrauchendes" werde ich zurückschicken.