Please reload

July 31, 2019

Da der heutige Tag nicht mehr so warm war, zog ich mir eine Jacke über aber immer noch mit kurzen Hosen auf mehrheitlich Hauptstrassen, für eine kurze Zeit erwischte ich noch eine Schnellstrasse mit zwei Fahrspuren. Bei den Hauptstrassen will ich jeweils aufs Trottoir ausweichen geht meistens aber nicht, weil die Trottoirs mit Gebüsch "zugemauert" sind.

.

So viel wie auf diesem Platz habe ich auf meiner ganzen Reise noch nicht bezahlt, ganze GBP 30.00, entspricht ca. 36 Franken

.

Homing Park / GBP 30.00

.

>GPS Track<

July 30, 2019

Nach London mit Zug

.

Zehn Minuten zu Fuss vom Camping befindet sich der Bahnhof der mich in 30 Minuten nach london gefahren hat (GBP 13.10 / 24h) Gestern als ich mit meinem Gefährt durch London gefahren bin schien die Sonne und heute ..... (auch das gehört zu London)die eine Seite der Themse hoch, die andere Seite wieder zurück. Auffallend war die viele Läufer an der Themse.

.

CP Abbey Wood / GBP 17.60  

July 29, 2019

London mit Velo

.

Heutiges Ziel London. Ich fuhr auf Hauptverkehrstrassen gegen London zu, aber da meist doppelspurig mit viel Verkehr verliess ich diese und fuhr kreuz und quer auf Nebenstrassen. Die Einfahrt nach London habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber auf der Strasse gibt es breite Velospuren wo man links an den Autos vorbeifahren kann. Mit meinem Gefährt am Westminster vorbei, am Big Ben (der leider renoviert wird, eine Uhr sieht man aber, noch über die Tower Bridge und das eine und andere angesehen habe bevor ich dan mich auf dem Weg machte zum Campingplatz.

.

CP Abbey Wood / GPB 17.60

.

>GPS Track<

July 28, 2019

Heute nicht mehr so starke Aufstiege wie in den letzten Tagen, kreuz und quer durch kleine und grosse Dörfer auf Südenglands Strassen.

.

Camping und Carawanning Club Site / GBP 13.00 

.

>GPS Track<

July 27, 2019

Da es beim wachwerden geregnet hat, beschloss ich noch einen Ruhetag einzulegen, dafür hatte ich Zeit die Gratulationen zum meinen heutigem Geburtstag entgegen zunehmen und Antworten.

.

Oakley Farm / GBP 6.00

July 26, 2019

 Der heutige Ruhetag mehrheitlich bewölkt

.

Oakley Farm / GBP 6.00

July 25, 2019

no Tents

.

der heutige Tag sehr warm und schwül so das der Getränkekonsum wieder anstieg. Am Anfang der heutigen Fahrt flach mit viel Verkehr. Je länger die Fahrt dauerte um so mehr Steigungen gab es zu bewältigen. Die Steigungen sind nicht etwa schön gleichbleibend sonder ziemlich steil bis zu 17% Steigung, und die Abfahrten nicht wirklich schön bei diesen Strassen.

.

Heute fuhr ich 97 Kilometer weit den die meisten Camping`s nehmen keine Zelte auf, meist nur Bungalows und dies haufenweise.

.

Oakley Farm / GBP 6.00

.

>GPS Track<

July 24, 2019

Englische Strassen.

.

Ich bin schon auf vielen Strassen in Europa gefahren, aber die Strassen in England sind echte "Schotterpisten" raue Strassenbeläge, schmale Nebenstrassen die in der Mitte meist Schotter oder liegen haben, man kann nicht dahinrollen es vielmehr ein dahinschütteln. (Da müssen sich die Schrauben am Velo lösen) Heute zuerst nach Bournemouth zum Einkauf in den Decathlon (Gaskartusche und ein aufblassbares Kopfkissen, mein altes Kissen verliert Luft) In einer Stadt wie diese wieder Rauszufahren macht wirklich keine Freude.

.

Longfield Farm / GBP 10.00

.

>GPS Track<

July 23, 2019

Nebel und Windstill oder Sonne und Wind 

.

Beim Aufstehen hatte es noch ein wenig Nebel der sich aber verzog. Je mehr Sonne umso mehr bliess der Wind. Heute noch Kette schmieren und die Luft in den Reifen kontrollieren.

.

Mit diesen Englischem Münz habe ich so meine Mühe, man sieht nicht wirklich was man in der Hand hält, es hat nicht auf jeder Münze eine Zahl drauf, sondern sehr klein der Wert geschrieben. Beim Einkauf leere ich das Münz in meine offene Hand und die Verkäuferin nimmt die Menge für das Eingekaufte.

.

Mortleaves Farm Campsite / GBP 12.00

July 22, 2019

Dichter Nebel

.

Raus aus dem Camping und auf dem Radweg Nr. 2 dem nächstem CP entgegen. Durch Wermouth wieder aufs Land hinaus mit moderaten Aufstiegen an unzähligen Farmen vorbei auf über 200 Meter über Meer. Je höher ich kam umso dichter wurde der Nebel, so das beim runterfahren die Tropfen auf der Brille die Sicht stark verminderte, gegen Schluss noch auf eine Nebenstrasse fahrend auf den Baumlosen Camping von Wyke Regis um mein Zelt aufzustellen.

So habe ich mir England vorgestellt.

.

Mortleaves Farm Campsite / GBP 12.00

.

>GPS Track<

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km