Please reload

April 30, 2018

Durch eine Stadt deren Namen ich nicht kannte (wie es sich herausstellte fuhr ich durch Mannheim) Nach dem aufstellen des Zeltes fuhr ich noch in die Stadt um für den morgigen Tag einzukaufen, den am 1.Mai sind die Läden in Deutschland geschlossen. Heute habe ich noch Reisend die 15`000 Kilometer überschritten.

.

CP Freyzeitcampingpark / Euro 15.00 / Dusche Euro 1.00 / Kein Internet 

.

> GPS Track <

April 29, 2018

In der Nacht auf heute gab es ein Donnerwetter mit ein wenig Regen. Gegen Mittag fuhr ich mit meinem eWisa-Gloria in das 20 Kilometer entfernte Germsheim an die Internationale Spezi-Fahrradmesse. Habe es nicht unterlassen ein Velomobil (Vollverschalt) zu Probefahren. Das Wetter sonnig und sehr warm.

.

CP Freyersee / Euro 12.00 

April 28, 2018

Der heutige Tag meist bewölkt aber angenehme Temperaturen zum Radreisen. Nach 19 Kilometer Fahrt wechselte ich wieder das Ufer mittels einer Fähre (Euro 3.10). Mein heutiges Zwischenziel die Spezi in Germersheim einer Fahrradmesse mit "nicht normalen Velos". Morgen werde ich die Messe besuchen.

.

CP Freyersee / Euro 12.00

> GPS Track <

April 27, 2018

Raus aus Strasbourg an den Rhein, es macht wirklich keine Freude so in einer Stadt mit dem Velo unterwegs zu sein.

.

Auf dem Radweg des Rheins entlang auf (staubigen) Kieswegen dem nächstem Campingplatz entgegen. (Lieber ein staubiges Velo von den Kieswegen als ein nassen Velo vom Regen) Ist auch ein Training auf diesen Wegen zu fahren den sie brauchen mehr Energie resp. mehr Batterie für das Vorwährtskommen.

CP Rastatter Freizeitparadies / Euro 8.00 (kein Internet)

.

> GPS Track < 

April 26, 2018

Vergestern noch Perskindol, heute Sonnencreme. (Ist mir auch lieber so)

.

Nach 4 Kilometer auf Deutschem Hoheitsgebiet fuhr ich auf einer Brücke über dem Rhein nach Frankreich bis zu meinem heutigem Ziel. Die ganze Strecke dem Canal du Rhone au-Rhin entlang zuerst auf Kieswegen danach auf befestigten Strassen.

.

CP Indigo / Euro 19.45

.

> GPS Track <

April 25, 2018

Heute vorwiegend (nach Basel) auf Kieswegen dem Rhein entlang nach Breisach, die Temperatur nicht mehr so hoch wie gestern, dafür hatte ich den Rheinuferweg fast für mich alleine. Die Grenze erreichte ich nach 24 km Fahrt auf Schweizer Boden um 10:06 Uhr (Ade Schweiz, in einem Jahr werde ich dann wieder meine Schweizer Franken hervor holen können) Beim Duschen merkte ich das ich mich leicht verbrannt hatte die Oberschenkel sind schon Rot, werde natürlich Sonnnencreme einstreichen müssen (ja, die Pensionierten haben es doch schön)

.

Drei Kilometer vor dem heutigem Ziel zeigte der Batterieladestand noch 3 Prozent an, da ich die Batterie nicht wechseln wollte fuhr ich den Rest ohne Unterstützung.

.

CP Münsterblick / Euro 15.00 / Duschen 3 Minuten 50 Cent

.

> GPS Track <

April 24, 2018

 Die schönen Stühle stehen nicht mehr vor meinem Zimmer Nr. 105. Der Löwen ist Geschichte

zum fünften mal bin ich wieder auf Reisen, diesmal werde ich (voraussichtlich, wenn nichts dazwischenkommt) für ein Jahr mit meinem eWisa Gloria Europa bereisen, ihr könnt gespannt sein, wo es mich diesmal "hinschlägt", ich bin natürlich auch gespannt. Die erste Nacht verbrachte ich bei Kathrin und Kai, bei ihnen durfte ich im Büro mein Isomatte und Schlafsack auspacken, ohne nicht vorher beköstigt zu werden (Salat und Spaghetti) bei der Fahrt bei schönstem Wetter nach Liestal erschien eine Fehlermeldung (W011) auf dem Display meines E.Motors. Der Geschwindigkeitssensor hatte sich ein wenig (verruscht)

.

Wie nicht anders zu erwarten war hatte ich wieder Muskelkater (ich kenne das, nach langer Unterbrechung des Reisens melden sich wieder meine Muskeln, ein wenig Magnesium schlucken und meine Muskeln mit Perskindol Gel einreiben, und weiter.

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km