Please reload

January 31, 2015

Ich werde die Reise (voraussichtlich) am Do. 29. Januar 15 gegen Sizilien fortfahren

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, der Frühling ist, wenn auch zögerlich in Anmarsch, (in der Hoffnung das es keinen Kälteeinbruch gibt.) Also Zeit die Reise fortzusetzen um wieder spannendes zu berichten auf meiner Weiterreise durch Europa.

"Voraussichtlich" wie oben geschrieben war mal. Ich werde doch noch hierbleiben und nicht wie vorgesehen am 29. Januar gegen Sizilien weiterfahren, zum einem werde ich wieder bekocht diesmal von Gabi und Michael, mit dem ich, wenn es das Wetter zulässt regelmässig Tischtennis spiele. zum anderen ist das Wetter für mich noch nicht warm genug um weiterzureisen.

Hier auf dem Platz ist doch Betrieb mit den vielen WoMo's, warm im Appartement, Essenseinladungen und gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Wenn ich jetzt weiterfahre, was erwartet mich ? Kälte ? leere Campingplätze ? ..... bleib ich lieber hier.

Preis: Appartement
drei Wochen à 130 Euro, vier...

January 28, 2015

seit ich auf Reise bin, hat mich die Sonne oder das Ausgeschlafen sein, mich aus dem Schlafsack geholt, hier im Appartement ist die Zeit des Aufstehens so zwischen acht und zehn Uhr. Da aber am heutigem Tag Grosseinkauf mit Michael und Gabi anstand, klingelte der Wecker schon um acht Uhr, nach dem Frühstück gings bei Regen der den ganzen Tag anhält und Temperaturen gegen den Gefrierpunkt zum Grosseinkauf, für mich eine neue Isomatte und da sehr günstig für zehn Euro einen Velokompi, (der mitgenommene ging verloren.) Gabi und Michael deckten sich mit Essbaren für die nächsten Tage ein. Müde zurück, Nachtessen bei Gabi und Michael. ab auf die neu erstandene Isomatte legen und mich den Träumen hingeben.

January 25, 2015

Meine Isomatte glaubte ich repariert zu haben, und immer wieder kommen Löcher zum Vorschein bis jetzt habe ich deren acht gezählt, ist auch schwer die Löcher ausfindig zu machen, sie sind sehr klein, man sieht fast keine Luftblasen aufsteigen immer wieder zum Pool zur Kontrolle. So wie es aussieht hat meine Isomatte noch viel mehr kleinere Löcher, also werde ich sie ersetzen müssen. Werde mit Gabi und Michael, welche mich Abend für Abend bekochen nach Corigliano fahren zum Decathlon und mir eine günstige Matte aussuchen.

January 23, 2015

Die Rückenschmerzen sind vorbei, wie bin ich froh.

Heute habe ich meine Isomatte, die schon seit geraumer Zeit Luft verliert repariert, so langsam werde ich mein Material wieder auf Vordermann bringen, bevors dann mit der Reise weitergeht, wobei die Temperaturen mich nicht wirklich "anmachen", auch das Wetter, gestern Abend hat es wieder stark geregnet bei Blitz und Donner, nun ja, werde sonst noch ein wenig hierbleiben in der warmen Stube.

January 20, 2015

seit vier Tagen bereitet mir der Rücken wieder Sorgen, ich glaube es könnte die Matratze sein, auf der ich seit Dezember liege, habe mich letzte Nacht auf meine Unterlage und Isomatte gelegt, und heute morgen, wahren die Schmerzen nicht mehr so schlimm wie die vorhergehenden Tage, werde meinen Rücken regelmässig einsalben und Schmerzmittel einnehmen, soweit nötig.

Die Schmerzen vor der Abreise Anfangs Oktober könnten auch von der Matratze herkommen die ich im Zimmer von Menziken hatte, solche Schmerzen wie jetzt, hatte ich noch nie, "schiebe" die Rückenschmerzen den Matratzen zu (irgendjemand muss Schuld sein, nicht mein Alter oder was auch immer)

January 10, 2015

Nach den Windtagen und Tagestemperaturen von 10 bis 13 Grad schien die Sonne heute wieder fast durchgehend bei 17 Grad im Schatten, nicht nur das die Tage länger werden auch der Bauchumfang nimmt langsam zu (nein, ich Koche nicht selber, das übernimmt Matthias, er kann es besser) also ist wieder Bewegung angesagt um nicht "einzurosten". Auf dem Platz hat es zwei Tischtennis-Tische, wobei die Bezeichnung Tischtennistisch übertrieben ist, aber ich will nicht zu "heikel" sein, denn Bewegung ist angesagt, ein netter Deutscher den ich ins Schwitzen gebracht habe hat sich zur Verfügung gestellt, ins Schwitzen kam ich heute dennoch auf dem Tennisplatz mit einem anderen Gegner, aber es tat gut und Spass hatten wir auch dabei.

January 9, 2015

Jeden Freitag treffen sich in einem Raum auf dem Campingplatz mehrheitlich Deutsche zum Pizzaessen und gemütlichem Beisammersein (Die Pizza's werden vorbestellt) Getränke nimmt jeder selber mit, die letzten wie auch ich als bis jetzt einzigen Schweizer verkriechen sich in ihren WoMo's gegen ein Uhr um am anderen Tag auszuschlafen

January 4, 2015

kleiner Sonntagsausflug ...

... und auch Velobekleidungstest. (ja, sie passen noch). Nach nur den Einkaufsfahrten, kleinen Entdeckungstouren, Essen und Faulenzen gings heute bei Sonnenschein ins Hinterland von Ciro Marina.

34 km / Anstieg 254 mt.

January 1, 2015

Nach dem Ausschlafen fuhren Matthias und ich bei sehr starkem Wind und durchdringender Kälte von acht Grad durch den Wald zum Leuchtturm um zuzusehen wie die Wellen an exponierter Stelle gegen den Strand aufpeitscht.

Please reload

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 2`744 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km