Alle meine Reisen (für die jeweilige Reise im schwarzen Feld anklicken)

   Alle Beiträge

(Chronologisch)

England

   2019

Frankreich

     2018

       Spanien

     2016 - 2017

Kroatien

    2015

Deutschland     2015

   Italien

2014 - 2015

  Schweiz

(Kurztrips)

 
Suche

Di. 30.06.20 / Landquart - Flims / 44 km, 914 Hm

Heute ist Sonnencreme angesagt (will ja keinen Sonnenbrand) . Vom Campingplatz an den Rhein durch Chur und Bergwärts nach Flims auf 1109 Meter über Meer, hatte noch einen kleinen Umweg, ich fuhr die Veloroute 2 entlang die immer steiler wurde, also entschloss ich mich auf die Hauptstrasse zurück zu fahren (hatte wenig Verkehr) um zum nächsten Campingplatz zu gelangen. . CP Flims / CHF 18.80 . >GPS Datei<

So. 28.06.20 / Weesen - Landquart / 51 km, 327 Hm

Dem Walensee entlang danach dem Linthkanal ein wenig ohne dem Wasser entlang zum Landquart-(Fluss) und neben dem Camping fliesst der Mühlebach. . Ich liebe es im Zelt zu nächtigen, aber die Schnecken bei Regen welche ihre Schleimspuren hinterlassen liebe ich gar nicht. Ich erwischte eine die in mein Zelt kriechen wollte, der Fühler ragten schon ins Zelt hinein. . Waldcamping Landquart / CHF 18.65 . >GPS Datei<

Fr. 26.06.20 / Morgarten - Weesen / 58 km, 436 Hm

Vom Ägeisee zum Walensee . Nach den ersten zwei Nächten im Zelt geht es rasant weiter an den Walensee, zuerst aber machte ich einen Zwischenstopp bei der Fa. Sistech in Siebnen wo ich alle meine Solartechnischen Gerätschaften einkaufe. (Solarpanel, Powerbanks) Ich will mir ein grösseres Solarpanel und einen Solar-Generator zulegen und habe mich erkundigt was möglich ist damit ich noch unabhängiger von Steckdosen werde. Wenn ich zu Hause bin werde ich mich noch ein wenig "schlau" machen. . Kaum habe ich mein Zelt mit einem Tarp das mich besser vor dem Regen schützt aufgestellt kam ein Gewitter mit starkem Regen angebraust. . CP Gäsi / CHF 17.00 . >GPS Datei<

Mi. 24.06.20 / Böju - Morgarten / 52 km, 634 Hm

Vom Hallwilersee zum Ägersee . Da ich wegen Corona meine geplante Reise ins Ausland nicht antreten werde und die Reise auf nächstes Jahr verschoben habe (aufgeschoben ist nicht aufgehoben) kurve ich dieses in der schönen Schweiz umher. . Mein erster Tag der Kurzreise führte mich bei schönem sonnigem Wetter ohne meine sichtbaren Körperteile mit Sonnencreme einzureiben sodass meine Beine einen Rotstich bekommen haben an der Ägeriesee. Wie so oft am erstem Tag wenn ich auf Reise bin plagen mich meine Krämpfe wie auch diesmal, Magnesiumpulver schlucken, meine Muskeln mit Perskindol einreiben und weiter. Angekommen auf dem Platz, Zelt aufstellen, Kissen aufblasen und ... defekt, nehme anstelle d

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 3`138 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km