July 6, 2020

Bei bewölktem Himmel ohne Sonnencreme dafür mit einer Jacke fuhr ich vom Urnersee an den Lauerzersee weiter an den Baldergersee weiter an den Hallwilersee ins Seehüsli nach Hause. 

July 4, 2020

Und wieder eine rasante Abfahrt vom Oberalppass nach Andermatt und weiter die Schöllenenschlucht runter ins Flachland an den Urnersee. Aber zuerst musste ich auf den Oberalppass hochradeln mit Unterstützung der Batterie meines e.Wisa Gloria (so nenne ich mein Liegedreirad, angelehnt an die Kinderdreiräder der Firma Wisa Gloria in Lenzburg jetzt in Au, St.Gallen)

.

CP Bucheli / CHF 19.00  

July 2, 2020

Von 1100 Meter über Meer mit bis zu 71,3 km/h auf der Hauptstrasse runter auf 700 Meter nach Ilanz , danach hoch auf 1400 Meter zum nächstem Campingplatz in Rueras/Sedrun. Das runterfahren macht schon Spass. Noch mehr Spass würde es mit bereiten mit dem Motorrad hoch und mit dem Velo runter.

.

Beim Aufstellen des Zeltes wehte ein kräftiger Wind, beim Nachbar welcher ein Familienzelt aufstellte mussten vier Personen ran um das Zelt aufstellen zu können.

.

Rheincamping Sedrun / CHF 25.50

June 30, 2020

Heute ist Sonnencreme angesagt (will ja keinen Sonnenbrand)

.

Vom Campingplatz an den Rhein durch Chur und Bergwärts nach Flims auf 1109 Meter über Meer, hatte noch einen kleinen Umweg, ich fuhr die Veloroute 2 entlang die immer steiler wurde, also entschloss ich mich auf die Hauptstrasse zurück zu fahren (hatte wenig Verkehr) um zum nächsten Campingplatz zu gelangen.

.

CP Flims / CHF 18.80  

June 28, 2020

Dem Walensee entlang danach dem Linthkanal ein wenig ohne dem Wasser entlang zum Landquart-(Fluss) und neben dem Camping fliesst der Mühlebach.

.

Ich liebe es im Zelt zu nächtigen, aber die Schnecken bei Regen welche ihre Schleimspuren hinterlassen liebe ich gar nicht. Ich erwischte eine die in mein Zelt kriechen wollte, der Fühler ragten schon ins Zelt hinein.

.

Waldcamping Landquart / CHF 18.65

June 26, 2020

Vom Ägeisee zum Walensee

.

Nach den ersten zwei Nächten im Zelt geht es rasant weiter an den Walensee, zuerst aber machte ich einen Zwischenstopp bei der Fa. Sistech in Siebnen wo ich alle meine Solartechnischen Gerätschaften einkaufe. (Solarpanel, Powerbanks) Ich will mir ein grösseres Solarpanel und einen Solar-Generator zulegen und habe mich erkundigt was möglich ist damit ich noch unabhängiger von Steckdosen werde. Wenn ich zu Hause bin werde ich mich noch ein wenig "schlau" machen.

.

Kaum habe ich mein Zelt mit einem Tarp das mich besser vor dem Regen schützt aufgestellt kam ein Gewitter mit starkem Regen angebraust.

.

CP Gäsi / CHF 17.00

June 24, 2020

Vom Hallwilersee zum Ägersee

.

Da ich wegen Corona meine geplante Reise ins Ausland nicht antreten werde und die Reise auf nächstes Jahr verschoben habe (aufgeschoben ist nicht aufgehoben) kurve ich dieses in der schönen Schweiz umher.

.

Mein erster Tag der Kurzreise führte mich bei schönem sonnigem Wetter ohne meine sichtbaren Körperteile mit Sonnencreme einzureiben sodass meine Beine einen Rotstich bekommen haben an der Ägeriesee. Wie so oft am erstem Tag wenn ich auf Reise bin plagen mich meine Krämpfe wie auch diesmal, Magnesiumpulver schlucken, meine Muskeln mit Perskindol einreiben und weiter. Angekommen auf dem Platz, Zelt aufstellen, Kissen aufblasen  und ... defekt, nehme anstelle des Kissen einen Kleidersack als Kissenersatz. Duschen und mit Sicht auf den See in Bier geniessen. 

.

CP Naas / CHF 17.50         

August 30, 2019

Vom Rhein an den Hallwilersee

.

Heute habe ich das Zelt zum letzten mal auf dieser Tour abgebrochen und eingepackt. Bei schönstem Wetter fuhr ich via Frick über den Bözberg runter gegen Brugg. Bei der Abfahrt erreichte ich mit meinem Gefährt bis dahin meine höchste gemessene Höchstgeschwindigkeit von 70,8 km/h. In den nächsten Tagen werde ich meine ganze Ausrüstung wieder in Ordnung bringen, damit ich bei der (hoffentlich) nächsten Reise wieder auf sauberes Material Zugriff habe.

.

>GPS Track<  

August 29, 2019

Grenzübertritte:

Schweiz - Frankreich - England - Frankreich - Belgien - Holland - Deutschland - Frankreich - Deutschland - Schweiz - Deutschland - Schweiz

.

Die Wettervorhersage hat auf heute gegen Abend zu 50% Regen angesagt. Ich hoffte natürlich dass die anderen 50% eintreffen würden. Hatte vergebens gehofft. Genau über mir fing es an zu Donnern und der Regen folgte prompt, nicht allzu viel, aber genügend um die Regenjacke anzuziehen. Eine halbe Stunde später waren die Strassen annähernd trocken.

.

Die Strecke heute, alles dem Eurovelo 15 entlang und die hatte ich für mich fast alleine, mit sehr gut zu befahrenden Belag.

.

Morgen starte ich meine letzte Tour und werde in Böju eintreffen. 

.

CP Bachtelen / CHF 13.00

.

>GPS Track< 

August 28, 2019

Einkauf in Deutschland

.

Der heutige Ruhetag tat mir gut, so langsam spüre ich eine Müdigkeit und "ausgelaugt sein". Zum Einkauf fuhr ich ins das nahe gelegene Breisach am Rhein. (Neuf-Brisach liegt in Frankreich)

.

CP Vauban / Euro 8.50  

Please reload

Please reload

 

Italien 5`975 km / Frankreich 4`375 km  / Deutschland 3`912 km / Schweiz 3`138 km / Spanien 1`501  km / England 679 Km / Kroatien 484 km / Holland 441 km / Belgien 368 km / Luxembourg 58 km / Österreich 41 km / Slowenien 22 km / Marokko 21 km